Stimmen

Was Leser zu meinem Buch sagen

Als ich so zu lesen begann, wusste ich sofort, genau das brauche ich, die spricht von mir, das sind meine Gedanken, meine Ängste, meine Erwartungen, meine Vorstellungen…
Das Buch tat mir gut, ich verstand mich auf einmal. Ich konnte mich auf den Text konzentrieren, manche Stellen las ich zwei- dreimal hintereinander, immer wieder. Und dann merkte ich, in mir passiert was. Ich konnte mich einlassen, mir fielen viele Ereignisse ein, Erlebnisse, es kam plötzlich so viel ans Licht. Jetzt wusste ich, dass es Zeit ist, mit den Karten zu beginnen.

Meine erste Karte: Ich reflektierte über mich/mein Selbst! Jetzt wusste ich, diese Karten werden mir weiterhelfen. Ich legte mir ein Buch an und klebte auf die Außenseite die gelbe Flyerseite. Zeit für mich! für das Kostbarste, das ich habe. Mit Datum versehen, schrieb ich auf die erste Seite: Ich reflektiere über mich/mein Selbst! Dann schrieb ich den Text der Karte in ICH-Form. Und was mir bis dahin nie gelang funktionierte ganz leicht: Ich schrieb meine Handlungen und Erkenntnisse auf und meinen Entschluss zur Selbstveränderung.              B.E.


„Das Buch „ Die Zeit ist reif für Dich!“ von Bianka Maria Seidl ist ein hilfreicher Ratgeber für Menschen, die sich verändern wollen. Der Titel ist Programm. Die Autorin schildert einen Weg zur Veränderung und gibt sehr viele Beispiele aus ihrem Leben. Das macht das Buch umso authentischer. Sie begleitet den Leser durch die Phasen der Veränderung und geht dabei auf die Widerstände, die sich womöglich auf diesem Weg zur Veränderung zeigen, ein.
Die Widerstände haben natürlich viel mit einem selbst zu tun, denn außer uns hindert uns keiner. Besonders gut haben mir die tiefenpsychologischen Hintergründe gefallen. Das Buch  ist ein Mutmacher, für alle die bis jetzt gezögert haben. Das Buch ist sehr lesenswert für jeden, der tief in sich den Wunsch verspürt, die innere Bremse loszulassen.“

                                                                      Stephane Etrillard, Management Institute SECS


Es war meine persönlich größte und tiefste Lebenskrise, durch die ich hindurch musste. Nach den tiefsten Tiefen wusste ich, die Zeit ist reif… reif dafür, um neue Wege zu beschreiten. In diesem Fluss des Seins fiel mir dieses Buch in die Hände. Hatte vorher mit Literatur dieser Art nichts zu tun – war skeptisch. Doch dieses Werk, welches die Autorin aus tiefstem Selbsterlebtem hier schuf, war das „Geländer“ zum Festhalten auf dem neuen Weg.

Wirklich handfest und für mich als Pragmatiker und Neuling auf diesem Gebiet nachvollziehbar – nicht abgehoben und weltfremd. Eine echte Bereicherung und Hilfe. Danke .   D.G. Unternehmerin

 

Ich habe das Buch sofort gelesen. Es ist sehr berührend und inspirierend. Die Tagebuch-
eintragungen lassen mich nachvollziehen, wie ein anderer Mensch vieles, was ich selbst kenne, erlebt, anders erlebt. Wann immer man das Buch an beliebiger Stelle aufschlägt,
finden sich Sätze von wunderbarer Klarheit und Bedeutung.                                     B.K.

 

Bianka Maria Seidl nimmt den Leser- und Hörerinnen ihres Buches an die Hand und sagt: „Schau‘, Du bist ein so wertvolles Geschöpf. Warum lässt Du Dich täglich in ein Hamsterrad zwingen? Besinne Dich darauf, was Du wirklich kannst und willst. Ja, nimm dir die Zeit dafür und lass‘ los, zwing‘ die Dinge nicht … sie werden sich fügen.“ „Die Zeit ist reif für Dich!“
wendet sich an Menschen, an das Einzelindividuum ebenso wie an das Team, an den Unternehmer und die Unternehmerin ebenso wie an das Unternehmen.
Denn, was ein Unternehmen wirklich ausmacht, das sind die Menschen. Diejenigen, die es gegründet haben, ebenso wie diejenigen, die an eine Vision glauben und mitwirken diese Vision zu verwirklichen.
Wenn das Buch von Bianka Maria Seidl auch dazu beitragen kann, eine völlig neuartige Unternehmenskultur zu entwickeln, die beim einzelnen Menschen und seinen individuellen Fähigkeiten ansetzt, die den Mut zur kreativen Muße fördert, dann steht die Menschheit vor den gewaltigsten Veränderungen ihrer Geschichte.
                                                                                  Priv.-Doz.Dr. Dr. habil. Manfred W. Buch

Das Online Portal woman´s web rezensiert wie folgt:
Die Autorin Bianka Maria Seidl entführt den Leser mit Ihrem Buch „Die Zeit ist reif für Dich!“ zum Kostbarsten des Menschen: Sein Selbst. Mit ihren persönlichen offenen Tagebuchaufzeichnungen gelingt es ihr, den Leser innehalten zu lassen und sich auf sich selbst zu besinnen. Sie zeigt Wege zu einem freieren und bewussteren Leben auf, das auf wirklicher Selbstsicherheit beruht. Ergänzend zum Buch findet der Leser mit dem Kartenspiel intuitiv Antworten auf seine essenziellen Fragen.